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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Die AGB gelten für sämtliche Leistungen und Produkte, die von Disc-Verkauf Freiermuth (nachfolgend „Anbieterin“ genannt) für den Kunden bzw. Käufer erbracht, ihm geliefert und verkauft werden. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie ausdrücklich und schriftlich zwischen der Anbieterin und dem Kunden vereinbart wurden. Mit Ausfüllen und Versenden der Bestellung der entsprechenden Produkte akzeptiert der Kunde die vorliegenden Bedingungen. Diesen AGB widersprechende spezielle oder allgemeine Vertragsbedingungen werden von der Anbieterin nicht akzeptiert und haben im Verhältnis zwischen der Anbieterin und dem Kunden keine Gültigkeit. Individuelle Vereinbarungen gehen diesen AGB vor.

2. Vertragsabschluss

Der Vertrag zwischen dem Kunden und der Anbieterin kommt durch Absenden der Bestellung im Online-Shop zustande. Leistungsinhalt und Umfang ergeben sich aus den vorliegenden AGB bzw. aus allfälligen Individualvereinbarungen. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung inkl. Leistungsinhalt und Umfang erfolgt unmittelbar nach dem Eingang der Bestellung bei der Anbieterin. Angebote sind, soweit nicht befristet, bis zum Vertragsabschluss stets freibleibend insbesondere hinsichtlich der Preise, Lieferungsverpflichtungen, -mengen und -zeiten.

3. Preise

Preise verstehen sich in Schweizer Franken inkl. MWST. Massgebend sind die am Tage der Bestellung gültigen Listenpreise der Anbieterin. Gutscheine können nur im Online-Shop der Anbieterin eingelöst werden. Es ist weder Barauszahlung noch Weiterverkauf des Gutscheins möglich. Pro Einkauf kann höchstens ein Gutschein eingelöst werden. Die Preise verstehen sich bis zur definitiven Bestellbestätigung der Anbieterin stets freibleibend.

4. Bestellungen von FSK16/FSK18-Produkten

Produkte, welche erst ab dem 16. oder 18. Altersjahr freigegeben sind, werden nur gegen das Vorweisen eines amtlichen Ausweises (z.B. Identitätskarte, Pass oder Führerausweis) resp. Verifizierung im Online Shop oder durch Bezahlung mit Kreditkarte (VISA/Mastercard) verkauft. Der Kunde kann im Online Shop sein Alter vollautomatisch durch Eingabe der Pass oder ID-Nummer mittels Pass oder Identitätskarte verifizieren. Personen ohne Schweizer Pass oder ID können sich mittels Führerausweis, Personalausweis oder ausländischem Pass per E-Mail (Scan), per Post (Kopie) oder per Fax (Kopie) verifizieren. Bei Bestellungen mit VISA oder Mastercard ist das Alter automatisch verifiziert und es werden keine weiteren Nachweise benötigt. Nach der Altersverifizierung schaltet die Anbieterin Bestellungen der betreffenden Artikelgruppe im Kundenkonto frei. Der Kunde kann die Artikel sodann ohne weitere Nachweise bestellen. Der Kunde ist selbst dafür verantwortlich, dass keine andere Person ausser ihm Verträge über sein Kundenkonto mit der Anbieterin abschliesst und Produkte bestellt.

5. Lieferungen

Erfüllungsort für die Lieferungen ist der Sitz der Anbieterin. Mit der Übergabe der Ware an die Post bzw. den Paketdienst, an den Spediteur oder Frachtführer, spätestens jedoch mit dem Verlassen des Firmengebäudes, geht die Transportgefahr auf den Käufer über.

6. Liefertermine

Bestimmte Liefertermine sind grundsätzlich nicht vereinbart.

Angegebene Lieferzeiten dienen einzig der Orientierung. Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferte Ware entgegenzunehmen.

Die Lieferung erfolgt ab einem Bestellwert von CHF 30.- versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter CHF 30.- wird ein Versandkostenanteil von CHF 2.50 CHF berechnet. Allfällige Nachlieferungen erfolgen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein portofrei und per A-Post.

Briefpost-Sendungen erfolgen ausnahmslos per A-Post. Paketsendungen erfolgen ab einem Bestellwert von CHF 30.- per A-Post, ansonsten per B-Post.

Wahlweise kann der Kunde während dem Bestellvorgang gegen Zusatzkosten von CHF 4.00 den Versand per Einschreiben wählen.

Abholungen sind in unserem Ladengeschäft nach Terminvereinbarung gerne möglich.

Kann die Anbieterin ihre Lieferpflichten durch Betriebsstörungen, Arbeitskräftemangel, Streik, unterbliebene Eigenbelieferung, Feuerschaden, kriegerische Auseinandersetzungen, behördliche Verfügung, wesentliche Veränderungen in den Währungsverhältnissen oder infolge höherer Gewalt nicht erfüllen, so wird sie von der Leistungspflicht frei. Aus verspäteter oder verzögerter Lieferung kann der Käufer Schadenersatzanspruch nur herleiten, wenn der Anbieterin Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden kann. Sofern die Anbieterin zum Schadenersatz verpflichtet sein sollte, ist die Höhe der Haftung auf den Nettorechnungswert begrenzt. Entgangener Gewinn, Mangelfolgeschaden und Schäden bei Drittpersonen werden nicht ersetzt.

7. Lieferungen ins Ausland

Ein Versand ins Ausland ist nicht möglich. Die bestellte Ware wird ausschliesslich innerhalb der Schweiz und Liechtenstein ausgeliefert.

8. Zahlung

Die Anbieterin akzeptiert als Zahlungsmittel Kreditkarten (VISA/Mastercard), Debitkarten (Postfinance), Paypal, Barzahlung im Ladengeschäft und Verkauf auf Rechnung. Zudem ist es der Anbieterin vorbehalten ohne Angaben von Gründen Bestellungen nur gegen Vorauskasse auszuliefern.

Bei Bezahlung auf Rechnung erfolgt eine Rechnungsstellung zum Zeitpunkt der Lieferung. Die Rechnungsbeträge sind – soweit nichts anderes schriftlich vereinbart wird – innerhalb von spätestens 30 Tagen ab Rechnungsdatum zahlbar. Der maximale Einkaufsbetrag, der ein Kunde auf Rechnung bestellen kann, ist im Kundenkonto ersichtlich. Bei Überschreiten des maximalen Einkaufsbetrages wird die Ware nur gegen Vorauskasse oder per Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte ausgeliefert.

Beim Kauf mit Kreditkarte erfolgt die Belastung zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Daten bei Bezahlung über Kredit- und Debitkarten werden verschlüsselt übertragen.

Bei der Bezahlung mit Paypal erhalten Sie nach dem Kauf mit der Bestellbestätigung unsere Paypal E-Mail, damit Sie uns den Betrag senden können.

Beim Kauf auf Vorauskasse ist die Rechnung mit einer Fälligkeit von 14 Kalendertagen zu begleichen. Ansonsten kann Disc-Verkauf Freiermuth die Bestellung annullieren.

Bei Abholung in unserem Geschäft ist nur Barzahlung möglich.

9. Gewährleistung

Die Anbieterin gewährleistet, dass die Verkaufsprodukte frei von Sach- und Rechtsmängeln übergeben werden. Allfällige Mängel müssen sofort, spätestens innert 3 Tagen, schriftlich oder per E-Mail der Anbieterin gegenüber gerügt werden. Die Gewährleistungsfrist für Kunden, die die Ware im Rahmen ihres Geschäftsbetriebs erwerben, beträgt 2 Jahre seit Lieferung. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit der Auslieferung an den Käufer. Die Anbieterin haftet nicht für Schäden, die nach der Auslieferung durch Nichtbeachtung der Betriebs- oder Pflegeanleitungen der Anbieterin an den Produkten entstehen. Dem Käufer obliegt der Nachweis darüber, dass die Ware zum Zeitpunkt der Auslieferung mit einem Mangel behaftet war. Macht der Käufer berechtigte Gewährleistungsansprüche geltend, so kann die Anbieterin nach ihrer Wahl entweder den Kaufpreis zurückerstatten oder in innert 14 Tagen Frist Ersatzware liefern. Weitergehende Ansprüche wegen mangelhafter Lieferung, insbesondere Schadenersatzansprüche einschliesslich entgangenen Gewinns oder wegen sonstigen Vermögensschadens des Käufers, sind vollständig ausgeschlossen, es sei denn, die Schadensursache beruht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der Anbieterin.

10. Widerrufs- und Rückgaberecht

Der Kunde ist berechtigt, seine auf den Vertragsabschluss gerichtete Willenserklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware in Textform oder durch Rücksendung der Ware zu widerrufen. Die Frist beginnt am Tag des Eingangs der Ware beim Empfänger. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware (Poststempel). Der schriftliche Widerruf ist direkt an die Anbieterin per E-Mail (info@disc-verkauf.ch) oder an die Geschäftsadresse der Anbieterin zu richten. Der Kunde trägt die Beweislast für die Rücksendung der Ware.

Im Falle eines wirksamen Widerrufes müssen beide Parteien die bereits empfangenen Leistungen zurückerstatten. Wenn der Kunde die empfangene Ware nur in verschlechtertem Zustand zurückgeben kann, muss er entsprechenden Wertersatz leisten.

Die Rücknahme der Ware ist nur im ungebrauchten Originalzustand möglich.
Bei Occasionkäufen ist ein Widerrufsrecht in jedem Fall ausgeschlossen.

Der Kunde hat die Kosten und Gefahr der Rücksendung zu tragen, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten oder ist defekt. Die Anbieterin trägt diesfalls die Kosten für die Rücksendung.

Im Falle des Ausschlusses des Widerrufs- und Rückgaberecht oder bei verspätetem Widerruf resp. Rückgabe, hat der Kunde die Kosten der erneuten Versendung durch die Anbieterin zu tragen.

11. Datenschutz

Die Anbieterin ergreift alle zumutbaren Massnahmen, um die bei ihr gespeicherten Daten zu schützen. Zugriffe von Dritten bei der Anbieterin oder einem Vertragspartner der Anbieterin auf gespeicherte Daten führen nicht zur Haftung der Anbieterin und deren Vertragspartner. Die Anbieterin verwendet Kundendaten zur vertrags- und gesetzeskonformen Erfüllung der angebotenen Dienstleistungen, zur Pflege der Kundenbeziehung sowie zur Unterbreitung von Angeboten. Die Anbieterin gibt Personendaten nicht an Dritte weiter, ausser es sei gesetzlich vorgeschrieben oder durch einen richterlichen Entscheid angeordnet. Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und Verwertung seiner Daten durch die Anbieterin vollumfänglich einverstanden.

12. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Die AGB und das Rechtsverhältnis zwischen Anbieterin und Kunden unterstehen schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Olten (SO), Schweiz.

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